Herstellung

Sinn dieser Kissen

Die Herstellung meiner Helferlein findet in sogenannter "Heimarbeit" statt. Von zu Hause aus bearbeite ich die Bestellanforderungen in eigener Regie.

Per Hand wird zugeschnitten, gefüllt und teilweise auch vernäht. Der Versand erfolgt über die Edition Lumen in Grafenhausen, da hier auch das Gewerbe angemeldet ist.

 

Es gibt keine Massenproduktion!

 

Jedes Kissen wird einzeln nach Bestelleingang angefertigt. Hier spielt auch das Bedürfnis der Kunden eine große Rolle, auf das ich so gut wie möglich eingehe.

Meine Kissen bestehen aus folgenden Materialien:
Kissenbezug 100 % Polyester Fleecestoff
Feinwäsche 40 °C, hautfreundlichen
nicht Trockner geeignet
Füllung 100% Polyesterfasern
Feinwäsche 40 °C

Ich habe Polyesterfasern gewählt, weil sie über ein gutes Feuchttransportvermögen verfügen und schnell trocknen.

 

Helferlein erfüllen den Zweck, dass jedes Kissen eine gute Tat unterstützt. Mit dem Kauf des Kissens erfährt der Käufer gleichzeitig, wem mit dem Kissen geholfen wird. Natürlich geben wir keine Namen preis, aber der Käufer wird erfahren, in welchem Umfang sein Kissen ein Helferlein ist.

Das Helferlein-Kissen ist so gearbeitet, dass es als Kuschelkissen gehandhabt werden kann. Die Kissen können bis 30 °C gewaschen werden.

 

Hier einige Ideen, wie man die Kissen verwneden kann:

Die Kissen können auch mit Aromaölen besprüht oder beträufelt werden. Gerüche können helfen, persönliche Krisen zu vermeiden, wecken schöne Erinnerungen oder wirken beruhigend. Das Material kann gewaschen werden und lässt sich an der Luft schnell trocknen.

Ich habe einen weichen bunten Fleece-Stoff gewählt, um das Körpergefühl anzusprechen oder in Stresssituationen Halt geben können, was nicht nur bei Kindern wichtig ist. Unsere Kissen sind also auch bestens für den Freund, für die Freundin oder dem Ehepartner geeignet. (Knuddelkissen Kuddeline)

Das Kissen ist durch die Polyesterfasern sehr weich und leicht und durch den Fleecestoff angenehm auf der Haut.

Wir bieten auf Nachfrage auch die kleinen Helferlein an (ca 12 x12 cm), die sich auch zum Verschenken gut eignen.

 

Der Sinn ist also -

anderen Menschen zu helfen

und sich selber somit eine Freude zu machen.

 

 

 

 

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!